oldtimer
Zurück

Schon in frühester Jugend, faszinierten mich historische Kraftfahrzeuge.

Ein netter Nachbar schenkte mir als Siebzehnjährigen, sein altes Motorrad, eine DKW KS 200  Bj. 1939. Ich begann sofort mit der Komplettrestaurierung, die aber schlußendlich sehr viele Jahre in Anspruch nahm.

Mit 20 endeckte ich mein Traumauto, einen  LOTUS ELAN + 2  S 130  Bj. 1971;  ein Sportwagenklassiker in schwarz weiß und mit dem schönsten Armaturenbrett das man sich nur vorstellen kann. Wittlerweile hat er eine original Lackierung in metallic dunklelblau mit silber Dach.

Ein paar Jahre später gabelte ich auf der Brünnerstraße, ein durch einen Defekt liegengebliebenes, skurilles Gefährt auf - ein  VELOREX  Oskar 250  Dreirad Bj. 1959. Dieses Vehikel, ausgestattet mit einem filigranen Rohrrahmen, der mit Kunstleder umspannt ist, ist das zuverlässigste meiner Fahrzeuge.

Zwischenzeitlich erwarb und restaurierte ich eine JAWA 350   Bj. 1954, das Motorrad der Jugend meines Vaters, als Geburtstagsgeschenk, zu seinem 60er.

Auf einem Floridsdorfer Kindergartenspielplatz stand 50 Jahre lang, neben der Sandkiste, natürlich im Freien, ein altes ausgebeintes Feuerwehrauto. Ich nahm mich dieses Fahrzeuges an, erwarb es und von da an: suchte ich nach Teilen, arbeitete, restaurierte und vollendete schließlich einen   AUSTRO FIAT AFNL  , Aufbau Rosenbauer, Gasspritze, Hackenleiter, Bj. 1927. Nach fünfjahriger Restauration, erhielt das Auto bei seiner ersten großen Ausfahrt, den 1. Preis, bei der 1. Waldviertler Fire Trophy.

Als ich Ende der 70er meinen Lotus beim Generalimporteur Annessi warten ließ, bewunderte ich seinen privaten Rennstall. Auf Basis des  LOTUS ESPRIT , aber mit einer Spezialanfertigung der Karosserie und sowohl Lotusmotor als auch Fahrwerk auf Racing gebracht, obendrein ein Turbo eingepflanzt, entstand   ein reinrassiger Rennwagen, (aber nur für die Rennstrecke); ultraleicht und brutalostark! Jetzt ist auch ein solcher mein Eigen.

Um  des "Wert sein sie zu erhalten" habe ich auch noch  2  VW BULLIS: einen Bus Bj 1952, mit Original-Lackierung Flugring-Salzburg  und eine 55er Pritsche.

Erst vor kurzem habe ich eine 4Takt, 4 Ventil, 4 Gang,  RUDGE 500 aus dem 29er Jahr erworben.

Jetzt habe ich auch einen zeitlosen Youngtimer erstanden. Einen von 200 weltweit gebauten LOTUS ESPRIT V8 GT, Bi-Turbo mit knappen 400PS, Bj.2000.

                                                        

                                                                OLDTIMER FOTOS

 

Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!