drachenfliegen
Zurück

Vor einigen Jahren begann ich am wunderschoenen  Attersee, das Drachenfliegen zu erlernen. Nach Grund- und Hoehenkurs bekam ich die Berechtigung, fast einem Vogel gleich, durch die Luefte zu fliegen. Ich erstand bald einen: Seedwings Skyfloater 195, und versuche mich nun in dieser Kunst am liebsten am Loser am Altausseersee.

Ganz toll ist es auch auf den bizzar abfallenden Felswaenden der Hohen Wand stundenlang zu soaren.

Die Kombination von landschaftlicher Schoenheit,  Impossantheit der Berge, Gebote des Wetters, Umkaempfen der Winde, das Vergessen der Schwere und dann doch die liebliche, meist grasige Aufnahme der Erde, erzeugen ein schier unbeschreibbares Gefuehl.

Wann immer das Wetter es erlaubt und meine Zeit es zulaesst, zieht es mich in die Hoehe!

Neuerdings mit einem neuen Seedwings Space 16, mit 80% Doppelsegel und VG.

 

Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!